Es gibt nur ein Pedal, dass DEN Jimi Hendrix Sound bringt: UniVibe. Das Original ist heutzutage extrem schwer zu bekommen und fast unbezahlbar.

 

Easy Vibe dsc01916 512

 

Das hier ist das 'Easy Vibe', ein Klon der mit wenigen Bauteilen und ohne Glühbirnen auskommt - und dennoch sehr nah am Original liegt!Easy Vibe dsc01916 512

Ich hatte zuerst einen Mod eingebaut, der die LEDs abwechselnd leuchten ließ, das funktionierte zuerst gut, bereitete dann aber Probleme. Also hab' ich das Board wieder aufgeräumt und das Original wieder hergestellt. Das Veroboard-Layout hab ich dann wieder mit dem DIY-Layout-Creator erstellt.

 VLS Easy Vibe v1.12 512
VLS Easy Vibe BOM

Hier mal eine Kostprobe: (Telecaster, EasyVibe, Jean Pierre Amp,  Sennheiser e606, Focusrite Saffire Pro40):

 

{music}images/DIY/EasyVibe/EasyVibe_Audio{/music}

 

Hier gibt es mehr Bilder und das Board in voller Auflösung.